Ausbildung in der Logistik

Jetzt schnuppern und bewerben

Du suchst einen Ausbildungsplatz? 

Komm zur BTK. Wir bilden aus! 

Bei uns in Raubling kannst du Kauffrau / -mann für Spedition und Logistik oder Fachkraft für Lagerlogistik werden. 

Wir bieten jedes Jahr Ausbildungsplätze an. So sind immer mehr als 15 Azubis bei uns im Haus.

Du weißt nicht, ob Logistik zu dir passt? Probier’s aus! Schülerpraktikum und Schnuppertage sind jederzeit möglich. Außerdem erzählen dir unsere Azubis gerne mehr über ihre Ausbildung. Du findest uns jedes Jahr auf der JobFit Messe in Rosenheim und an vielen Schulen der Region.

Kaufmännisch ((Bild plus Title plus Mouseover))

Von hier aus geht's auf eine Unterseite pro Berufsbild.

Kfm ausführlicher.

Gewerblich ((Bild plus Title plus Mouseover analog zu Kontraktlogistik-Referenzen))

Von hier aus geht's auf eine Unterseite pro Berufsbild.

Kfm ausführlicher.

Lerne unsere Azubis kennen

Deine Vorteile bei der BTK

Wasser, Kaffee und Tee gratis.
Freitags Weißwurst und Butterbrezeln für alle.

Spaß im Azubiteam u. a. auf vielen Ausflügen
Fitnessraum mit Dart, Tischtennis u. v. m.

Deutschlandticket
Per JobRad oder eRock-Shuttle zum Bahnhof.

Strukturierter Ausbildungsplan 
Gemeinsamer Einstieg

Deine Ansprechpartnerin

Franziska Seebacher

Ausbildungsleiterin

Telefon 08035 900 168 

E-Mail azubi@btk.de

Häufige Fragen zur Ausbildung bei der BTK

Passt Logistik zu mir?

Du machst gerne was mit anderen zusammen, bringst laut oder leise deine Ideen ein und freust dich über gemeinsame Erfolge. Das sind wichtige Voraussetzungen für einen teamorientierten Beruf in dem Du viel kommunizieren und organisieren wirst. 

Was lerne ich in der Logistik?

Was und wie du lernst, fasst die Seite Berufswelt Logistik kurz und bündig zusammen. Ausführlichere Informationen finden sich beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB). Oder auch direkt bei unserer Berufsschule in München.

Wie kann ich mich bewerben?

Ganz klassisch. Mit einer guten Bewerbung. Du kannst sie vorbeibringen, per Post oder als E-Mail schicken oder unser praktisches Onlineformular benutzen. Fragen zu Bewerbung oder Praktikum beantwortet Franziska Seebacher. Sie betreut unsere Azubis und ist unter Telefon 08035 900 168 oder E-Mail azubi@btk.de für dich da.

Warum BTK?

Unsere Azubis haben Spaß. Sie arbeiten trotzdem konzentriert. Alle gehören voll dazu und bekommen auf jede Frage eine gute Antwort. Auch in der Pause. Da erzählt auch jeder gerne mal von sich. Genau wie daheim in der Familie. Wenn Du uns kennen lernen willst, ein Schnupperpraktikum ist immer möglich. Wir freuen uns auf Deine E-Mail. Bewirb Dich!