Wissen, wer was macht!

Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Lagern, bis alles perfekt verpackt zum Kunden geht. Mit Stapler und Scanner verantwortungsvoll durch Hallen sausen. Als Fachkraft für Lagerlogistik organisierst Du von der Annahme bis zum Versand die Ware im Lager. 

Die Fakten zur Ausbildung bei der BTK

Ausbildungsdauer3 Jahre
AusbildungsortRaubling
Ausbildungsvergütungüber Tarif, 13. Gehalt, 30 Tage Urlaub
Arbeitszeitenflexible Gleitzeit bei 40 Stunden die Woche
BerufsschuleMünchen, 10 Minuten vom Hauptbahnhof

Die BTK befindet sich nicht nur in Raubling, sondern auch in Rosenheim, Parsdorf, Stephanskirchen und Prutting. Unsere Lagerhallen sind zusammengenommen so groß wie 3,5 Fußballfelder. Was wir dort mit einem Team von rund 70 Logistikmitarbeitern genau machen, kannst Du hier nachlesen.

Oder Du kommst einfach zum Schnuppern. 

Du erlebst, wie wir Waren entladen, prüfen und einlagern. Du darfst in der Kommissionierung mithelfen, wo wir Waren zusammenstellen und verpacken. Im Warenausgang siehst Du, wie Speditionen und Kurierdienste alles abholen. Unsere Kollegen im Logistikzentrum zeigen Dir gerne alles. 

Franziska Seebacher, Ausbildungsleiterin für den kaufmännischen Bereich, freut sich auf Dich.