Betrieb läuft stabil und sicher

Corona ist eine besondere Herausforderung für die gesamte Logistikbranche. Wir sind ihr rechtzeitig mit konsequenten Maßnahmen begegnet und halten mit einer Task Force alle aktuellen Entwicklungen konzentriert im Blick. Unsere Abläufe sind den Umständen entsprechend stabil und was noch viel wichtiger ist: alle Beteiligten arbeiten so sicher wie aktuell möglich.

Ein besonders wirksamer Hebel ist unser komplett digitalisierter Prozess in der Transportlogistik. Gut die Hälfte der Belegschaft kann dadurch präventiv im Home Office arbeiten. Das gibt uns in unserem Rosenheimer Büro mehr Platz für den notwendigen Sicherheitsabstand. In unseren Logistikzentren begegnen wir dem Virus unter anderem mit kleineren Teams, auseinandergezogene Pausen und je nach Aufgabe separaten Bereichen. Und last but not least haben wir unsere 180 Berufskraftfahrer, die vor Ort an Be- und Entladestellen in der ganzen Bundesrepublik und angrenzenden Ländern unterwegs sind, für alle erforderlichen Hygienemaßnahmen sensibilisiert. Gleiches gilt für die Fahrer unserer festen Charterflotte.

Wir halten uns eng an alle Empfehlungen des Robert Koch Instituts, beobachten die Entwicklungen auf der Seite der John Hopkins University und orientieren uns zusätzlich vor allem an den Vorgaben des Bayerischen Gesundheitsministeriums. So aufgestellt können wir für unsere Kunden, Partner und die gesamte Belegschaft der BTK einen stabilen und vor allem sicheren Betrieb gewährleisten.

Von #nohands über #flattenthecurve bis #socialdistance – wir nehmen die Bedrohung durch das neuartige Coronavirus sehr ernst und ergreifen sofort und zügig alle erforderlichen Maßnahmen für einen moderaten Verlauf dieser Pandemie.

(Bild: Pixabay)