Barbara Grote leitet seit Jahresbeginn den Kundenservice. Als neu ernannte Abteilungsleiterin verantwortet sie mit 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Erfassung und Abrechnung der Aufträge sowie das Paletten-Management.
Bei der BTK ist sie seit 2004. Nach ihrem Start in der Disposition wechselte sie über Aufgaben in der Abrechnung 2011 in die Serviceabteilung. Dort hat sie Stück für Stück die operative Verantwortung und jetzt auch die Leitungsfunktion übernommen. Aktuell nimmt sie mit ihrem Team zusätzlich eine Vorbildfunktion im Roll-Out der neuen Software ein. Bei allem was sie macht schaut Barbara Grote immer über den eigenen Tellerrand hinaus. Sie denkt in Prozessen und bindet andere Abteilungen ein. Das ist ihre allergrößte Stärke, mit der sie Abläufe optimieren und sinnlose Kosten vermeiden will. Diese kaufmännische Ader zeigte sie auf dem Taschenrechner tippend bereits im Fantasieblumenladen ihrer Kindheit.