Nachhaltigkeitspreis Huss-Verlag zeichnet BTK mit dem Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit aus.

Chefredakteur Torsten Buchholz übergibt BTK-Geschäftsführer Josef Heiß den 1. Preis in der Kategorie Sonderpreise für nachhaltige Transportunternehmen und Speditionen (Bild: BTK)

In einem feierlichen Festakt übergab der Münchener HUSS-Verlag am 21. November 2019 die Europäischen Transportpreise für Nachhaltigkeit. Die BTK hat in der Kategorie Sonderpreis für Spedition und Transport den 1. Platz belegt.

Verlagsgeschäftsführer Rainer Langhammer hielt die Laudatio zur Preisübergabe. Er betonte die gemeinsame Verantwortung von Verbrauchern, Industrie und Logistik für den ökologischen Fußabdruck. Für vorbildliche Transportkonzepte und -technologien übergab Torsten Buchholz, Chefredakteur der Zeitung Transport, die Sonderpreise der Jury. In der Kategorie Transportunternehmen und Speditionen hat Josef Heiß als Geschäftsführer der BTK den rund zwei Kilo schweren grünen Glasbarren im Namen des Teams entgegengenommen. Ausgezeichnet wurden u. a. die Vorreiterrolle beim Einsatz von LNG-Technologie, die konsequenten Investitionen in Photovoltaik und das kontinuierliche Engagement für die Tafeln in Raubling und Heiligenstadt. „Mit dem Transportpreis gibt das Team vom Huss Verlag mit einer versierten Fachjury gute Orientierung, welche neuen Technologien uns helfen, den Verbrauch von Ressourcen zu optimieren. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Sonderpreis zeigen können, wie neue Technologien in der Praxis wirken“, kommentiert Heiß.

Folgend Sie den Links zu den Bildergalerien vom Huss Verlag / Transport Online zur Vergabe der Sonderpreise und zur Pressemeldung.