Zurück zur Übersicht

Neukunde

Aus Freude an Qualität

VIKING steht seit der Gründung 1981 für hochwertige Gartengeräte. Mit dem Slogan „Aus Freude am Rasen“ entwickelt, produziert und vertreibt das familiengeführte Unternehmen Rasenmäher, Robotermäher, Rasentraktoren, Vertikutierer, Garten-, Häcksler und Motorhacken.

Am Produktionsstandort Langkampfen ist die BTK mit jeweils zwei Aufliegern derzeit mindestens drei Mal pro Tag. Im zeitfensterbasierten System tauschen die Fahrer leere gegen volle Auflieger für den Trampverkehr zwischen Österreich und dem europäischen Zentrallager in Straßburg. „Überzeugt hat uns nicht nur die Qualität der Fahrzeuge sondern vor allem die Flexibilität mit der sich die BTK unserem Takt anpassen kann, sagt Markus Hartmann, Logistikleiter bei VIKING. „Von Anfang an hatten wir das Gefühl, dass die BTK unsere Prozesse und unsere Unternehmenskultur versteht.“ Die Flexibilität gewährleistet die BTK mit einer für VIKING programmierten Software für Zeitfenstermanagement. Alle Beteiligten haben damit Zugriff auf Abholtag, Auflieger, Uhrzeit und KFZ-Kennzeichen. Die fix terminierten Zeiten lassen sich damit ohne großen Aufwand bei Bedarf verschieben.

Zurück zur Übersicht