Deine Ausbildung bei der BTK

Du suchst eine Ausbildung? Wir bilden aus. Jedes Jahr steigen bei uns rund sechs neue Auszubildende in den Beruf Kaufmann / -frau für Spedition und Logistik ein. Sie durchlaufen alle Abteilungen. Welche es bei uns gibt, steht hier. Überall übernimmst Du vom ersten Tag an Verantwortung. Immer als Teil des Teams. So wächst du in den Beruf hinein.

Wie merke ich, ob der Beruf zu mir passt?

Du machst gerne was mit anderen zusammen, bringst laut oder leise deine Ideen ein und freust dich über gemeinsame Erfolge. Das sind wichtige Voraussetzungen für einen teamorientierten Beruf in dem Du viel kommunizieren und organisieren wirst.

Was und wie du lernst, fasst die Seite Berufswelt Logistik kurz und bündig zusammen. Ausführlichere Informationen finden sich beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB). Oder auch direkt bei unserer Berufsschule in München.

Wenn du mehr über die BTK wissen willst, wir präsentieren uns jedes Jahr an Schulen und auf der JobFit in Rosenheim oder ruf‘ uns einfach mal an.

Was ist das Besondere bei der BTK?

Unsere Azubis lachen viel und arbeiten trotzdem konzentriert. Als Azubi gehörst du voll dazu und bekommst auf jede Frage eine gute Antwort. Auch in der Pause. Da erzählt jeder gerne mal von sich. Genau wie daheim in der Familie.

Wenn du uns kennen lernen willst, ein Schnupperpraktikum ist immer möglich. Wir freuen uns auf Deine E-Mail. Bewirb Dich!

Wie kann ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Ganz klassisch. Mit einer guten Bewerbung. Du kannst sie vorbeibringen, per Post oder als E-Mail schicken oder unser praktisches Onlineformular benutzen.

Wenn du noch nicht ganz sicher bist, ob der Beruf etwas für dich ist oder ganz einfach wissen willst, wie es in der Logistik zugeht, mach ein Schnupperpraktikum.

Fragen zu Bewerbung oder Praktikum beantwortet Cindy Ganssl. Sie betreut unsere Azubis und ist unter Telefon 08035 900 233 oder E-Mail azubi@btk.de für dich da.

Und wenn ich noch Fragen habe?

Dann steht Dir unsere Ausbildungsleiterin Cindy Ganssl gerne Rede und Antwort. Ruf Sie einfach an.

Cindy Ganssl
Ausbildungsbetreuerin
Telefon 08035 900 233
E-Mail azubi@btk.de 

Ausbildungsbetrieb

Film

Fotostory

Praxisbericht

Interview

Franz Weiß, Geschäftsführer für Personal im Gespräch mit Ausbildungsleiterin Cindy Ganssl. Ein Interview. Lesen.