Ausbildung in der Logistik

Jetzt schnuppern und bewerben

Du suchst einen Ausbildungsplatz? Wir bilden aus! 

Jedes Jahr bieten wir Ausbildungsplätze für die Berufe Kauffrau / -mann für Spedition und Logistik und Fachkraft für Lagerlogistik.


Azubis gehören bei uns zum Team. Du arbeitest mit bis zu vier Azubis aus Deinem Lehrjahr und etwa zehn weiteren Azubis, die bei uns ihre Ausbildung machen. Du darfst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen. So kannst Du mit uns gemeinsam in Deinen Beruf hineinwachsen.


Wenn Du mehr über die BTK wissen willst, kannst Du Dich gerne bei uns melden. Schul- und Schnupperpraktika sind jederzeit möglich. Außerdem findest Du uns jedes Jahr an Schulen und auf der JobFit Messe in Rosenheim.


Wie merke ich, ob der Beruf zu mir passt?

Du machst gerne was mit anderen zusammen, bringst laut oder leise deine Ideen ein und freust dich über gemeinsame Erfolge. Das sind wichtige Voraussetzungen für einen teamorientierten Beruf in dem Du viel kommunizieren und organisieren wirst.

Was und wie du lernst, fasst die Seite Berufswelt Logistik kurz und bündig zusammen. Ausführlichere Informationen finden sich beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB). Oder auch direkt bei unserer Berufsschule in München.

Was ist das besondere bei der BTK?

Unsere Azubis haben Spaß und arbeiten trotzdem konzentriert. Sie gehören voll dazu und bekommen auf jede Frage eine gute Antwort. Auch in der Pause. Da erzählt jeder gerne mal von sich. Genau wie daheim in der Familie.

Wenn Du uns kennen lernen willst, ein Schnupperpraktikum ist immer möglich. Wir freuen uns auf Deine E-Mail. Bewirb Dich!

Wie kann ich mich bewerben?

Ganz klassisch. Mit einer guten Bewerbung. Du kannst sie vorbeibringen, per Post oder als E-Mail schicken oder unser praktisches Onlineformular benutzen.

Wenn du noch nicht ganz sicher bist, ob der Beruf etwas für dich ist oder ganz einfach wissen willst, wie es in der Logistik zugeht, mach ein Schnupperpraktikum.

Fragen zu Bewerbung oder Praktikum beantwortet Franziska Seebacher. Sie betreut unsere Azubis und ist unter Telefon 08035 900 168 oder E-Mail azubi@btk.de für dich da.

Und wenn ich noch Fragen habe?

Dann steht Dir unsere Ausbildungsleiterin gerne Rede und Antwort. Ruf Sie einfach an.

Franziska Seebacher
Ausbildungsbetreuerin
Telefon 08035 900 168
E-Mail azubi@btk.de