Josef Heiß wird Gesellschafter

Josef Heiß (links) und Franz Weiß (rechts) führen die BTK gemeinsam mit den Prokuristen Franz Neuner und Peter Berger (links und rechts in der Mitte) im Sinne des Leitbilds Dialog, Dynamik und Qualität weiter.

Bernhard Reichert (60) hat seine Gesellschafteranteile zum 1. September 2020 an Josef Heiß übergeben. Der 44-jährige verantwortet die BTK zukünftig in Doppelspitze mit Franz Weiß (58).

Die Gesellschafter halten jeweils 50 Prozent der Anteile und teilen sich die Geschäftsführung. Josef Heiß übernimmt zu seinen bisherigen Bereichen Spedition, Verkauf und IT die Verantwortung für Kontraktlogistik, Fuhrpark sowie Qualitätsmanagement und Versicherungen. Franz Weiß verantwortet weiterhin Finanzen und Personal. In der erweiterten Geschäftsführung unterstützen die langjährigen Prokuristen Franz Neuner (37) als Leiter Transportlogistik und Peter Berger (38) als Leiter Kontraktlogistik die operative Führung des Unternehmens.

Bernhard Reichert ist genau zum 60. Geburtstag als Gesellschafter ausgestiegen. Für einen ruhigen Übergang bleibt er bis zum Jahresende 2020 in der Geschäftsführung. Zuletzt erweiterte er das Logistikzentrum in Raubling auf zwei Hallen. Seine operativen Aufgaben im Bereich Fuhrpark und die Nachfolge als Verkehrsleiter übernimmt Albert Kraus (55). Er ist Abteilungsleiter Fuhrpark, Qualitätsmanagement und Versicherungen. In der Kontraktlogistik hat Peter Berger mit verstärkter Teamleiterebene die Gesamtverantwortung übernommen.

„Mit der Übergabe der Anteile sehen wir uns für die Zukunft gut vorbereitet. Zusammen mit dem leistungsfähigen Führungsteam freue ich mich auf neue Herausforderungen."

Josef Heiß, Geschäftsführender Gesellschafter der BTK.