Auszeichnung

Viertes CrefoZert in Folge

Zum vierten Mal in Folge hat die BTK Befrachtungs- und Transportkontor GmbH das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten. Mit einem Bonitätsindex von 147 gehört das Rosenheimer Logistikunternehmen zum oberen Fünftel aller zertifizierten Unternehmen in Deutschland. Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform schließt einen Zahlungsausfall zu über 99,9 Prozent aus.

Die ausgezeichnete Bonität ist die Grundlage für eine weiterhin stabile Geschäftsentwicklung. Als eines von zwanzig Unternehmen im Wirtschaftszweig Verkehr und Lagerei (Abschnitt H im WZ-Code 2008) gehört die BTK zu den deutschlandweit insgesamt 888 zertifizierten Unternehmen. Jedes fünfte davon hält sein Zertifikat mit einem Bonitätsindex besser als 150. Für die Auszeichnung muss der Wert auf einer Skala bis 600 zwischen 100 und 249 liegen. Die BTK erreichte 147 und gehört mit der geringen Ausfallwahrscheinlichkeit von 0,07 Prozent zum oberen Fünftel. Für ein weiteres Jahr bestätigte die CrefoZert-Übergabe am 23. Juni 2016 eine nach international anerkannten Standards geprüfte und ausgezeichnete Bonität.

An dem Prüfsiegel erkennen Geschäftspartner und Mitarbeiter nicht nur wie überdurchschnittlich zuverlässig und kreditwürdig, sondern auch wie zukunftsfähig das inhabergeführte Transport- und Logistikunternehmen ist. „Zum Zertifizierungsprozess gehört eine persönliche Befragung, bei der die Creditreform besonderes Augenmerk auf die Zukunftsperspektiven des Unternehmens legt“, sagt Franz Weiß, Geschäftsführer Personal und Finanzen bei der BTK. „Das gute Rating bestätigt schwarz auf weiß, dass wir für den Ausbau des Unternehmens und die anstehenden Investitionen gut aufgestellt sind.“

Das Bild zeigt einen Lkw der BTK, davor Grundschüler und Albert Kraus, der die toten Winkel erklärt.
Franz Weiß als Geschäftsführer für Personal und Finanzen freut sich mit Peter Poschauko, Prokurist der Creditreform Rosenheim Karl & Kollegen KG und Geschäftsführerkollege Josef Heiß über das vierte Bonitätszertifikat CrefoZert.