Das zehnte Zertifikat in Folge

Von links nach rechts: Josef Heller und Geschäftsführer Franz Weiß bekamen am 3. August 2022 das zehnte Bonitätszertifikat von Rainer Wagatha, Mitglied der Geschäftsleitung Creditreform Rosenheim überreicht.

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen durch Pandemie und Ukrainekrieg, verbunden mit Kostenexplosionen und Personalmangel, zählt die BTK auch 2022 zu den Besten. Auf einer Skala von 1 bis 19 hält das Unternehmen mit der Rating-Note CR6 stabil die Bonität. Die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz liegt damit weiterhin unter einem halben Prozent.

Zum zehnten Mal in Folge hat die Creditreform das Bonitätszertifikat CrefoZert ausgestellt. Das Bilanzrating bestätigt damit erneut die anhaltend stabile Finanzlage des Unternehmens. Das Insolvenzrisiko ist relativ gering. Mitarbeiter, Partner und Kunden können sich auf die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens verlassen.

„Nur wer flexibel reagieren kann, ist ein stabiler Partner. Deshalb ist es in Zeiten wie diesen besonders wichtig, konsequent Zeit und Geld in die richtige Ausstattung und optimierte Prozesse zu investieren. So können wir zum Beispiel dem spürbar anziehenden Fachkräftemangel mit automatisierten Prozessen und arbeitnehmerfreundlich gestalteten Arbeitsplätzen begegnen“, kommentiert Geschäftsführer Franz Weiß, verantwortlich für Finanzen und Personal.

Vor zehn Jahren hat die BTK zum ersten Mal und seither jährlich am Rating der Creditreform teilgenommen. Die Bonität war gleichbleibend stabil und die BTK hat in diesem Zeitraum 100 neue Arbeitsplätze geschaffen, ihre Logistikflächen versechsfacht und den Umsatz um 60 Prozent erhöht. Investiert wurde vor allem in eigene Immobilien, digitalisierte Prozesse und nachhaltiges Equipment.

„Die BTK ist in den letzten zehn Jahren bei stabiler Bonität stetig gewachsen. Die vorausschauende Planung und das krisensichere Handeln beeindrucken mich sehr. Mit zwei Standbeinen in der Transport- und Kontraktlogistik und soliden Finanzen ist die BTK heute ein wichtiges Unternehmen für unsere Region. Weiter so!“, freute sich Rainer Wagatha. Er überreichte als Mitglied der Geschäftsleitung bei Creditreform Rosenheim das zehnte Zertifikat in Folge.