Ab jetzt mit IHK-Siegel

Betriebsführungen, Praktika und Bewerbertrainings – die BTK engagiert sich seit 20 Jahren an der Realschule Brannenburg. Sie unterstützt in der Berufsorientierung und informiert über Ausbildung in der Logistikbranche. Jetzt offiziell als Bildungspartner der IHK München.

Bildungspartnerschaften vernetzen Schule und Wirtschaft. Die IHK für München und Oberbayern unterstützt damit das betriebliche Engagement für einen erfolgreichen Berufseinstieg. Ein offizieller Vertrag als Bildungspartner untermauert ab jetzt die Zusammenarbeit mit der Realschule Brannenburg.

Wie bei zahlreichen Schulen der Region engagiert sich die BTK im Rahmen der Bildungspartnerschaft mit Betriebspraktika, Bewerbertrainings, Messeteilnahme und vielen individuellen Maßnahmen. Aktuell sind vier Ehemalige der Realschule Brannenburg als Speditionskaufleute und Fachlageristen unter den insgesamt 15 Auszubildenden der BTK.

„Wir freuen uns, dass die IHK diese gute Zusammenarbeit unterstützt. Je besser sich die Jugendlichen im Vorfeld informieren können, desto weniger kommt es zum Abbruch der Ausbildung. Neben unserem Engagement an der Schule ist uns das Praktikum am wichtigsten. Schülerinnen und Schüler können einfach ein paar Tage die Luft der Logistikwelt schnuppern. Ausprobieren ist die beste Art der Orientierung.“

Mehr Informationen zur Bildungspartnerschaft bei der IHK München:

Doppelte IHK Bildungspartnerschaft für Realschule Brannenburg