Sieben Hallen an fünf Orten

Die Umstrukturierung ist abgeschlossen. In Rosenheim konzentriert sich die BTK auf die steigende Nachfrage im Bereich Fulfillment. Neue Standorte in Prutting und Stephanskirchen puffern die Waren im Umschlag. Mit sieben Hallen an fünf Standorten und insgesamt 38.000 m² Logistikfläche im Raum Rosenheim und München baut die BTK ihre Kontraktlogistik weiter aus.

Um der starken Nachfrage nach Fulfillment-Dienstleistungen gerecht zu werden, hat die BTK ihre Lagerstandorte erweitert und neu ausgerichtet. In der Deutschmannhalle in Rosenheim sind seit Januar alle Mehrwertleistungen für die Kommissionierung und den Versand von Waren mit direkter Anbindung an Marktplätze und KEP-Dienstleister konzentriert. Neue Außenstandorte wie Weihenstephan und Prutting puffern Waren im Umschlag, vor allem in der Getränkelogistik. Raubling dient der Kontraktlogistik für Großkunden.

„Wir bauen die Kontraktlogistik kontinuierlich aus. Zum einen wollen wir unsere Kunden mit ausreichend Pufferfläche im Umschlag auch in Spitzenzeiten zuverlässig bedienen. Zum anderen reagieren wir mit effizienten Prozessen und qualifiziertem Personal auf die steigende Nachfrage nach kundenspezifischen Fulfillment-Leistungen in der Region“, sagt Peter Berger, Leiter Kontraktlogistik bei der BTK.

Ersatzteile im 24-Stunden-Service, individualisierte Kaffeetassen oder Schuhe in der passenden Größe - die BTK bietet ein umfassendes Portfolio an Mehrwertdiensten von der Kommissionierung über den Versand bis zum Retourenmanagement mit Schnittstellen zu Marktplätzen und KEP-Dienstleistern. Derzeit stehen noch bis zu 4.000 Boxenplätze für Kleinteile im Fachbodenregal und bis zu 4.000 Stellplätze in Parsdorf zur Verfügung.

Auf rund 38.000 m² Logistikfläche ist die BTK derzeit mit sieben Lagerhallen an fünf Standorten aktiv. Am Hauptsitz in Raubling betreibt sie auf 11.000 m² zwei teilautomatisierte Logistikzentren mit 1.800 m² externer Umschlag- und Pufferfläche. In Parsdorf bei München verfügt die BTK über ein Full-Service-Logistikzentrum mit 11.000 m² Fläche. In Rosenheim übernimmt die BTK auf 6.200 m² inklusive Pick- und Blocklager das Fulfillment für Kunden und schlägt auf weiteren 3.300 m² Ware mit Konfektionierung um. Die Standorte Stephanskirchen mit 2.600 m² und ein 600 m² großes Lager in Prutting puffern Waren im Umschlag, vor allem in der Getränkelogistik.

Ihr Ansprechpartner für Neukunden ist Daniel Wirkner. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 08035 - 900 425.

Mehr über unseren Geschäftsbereich Kontraktlogistik finden Sie hier.